Aktionstage im Oktober 2019

In der Zeit vom 2.10. bis 13.10.2019 organisierte der Verein anlässlich des Welthospiztages und unserem 15-jährigen Bestehens einige Aktionstage.

Am 2. Oktober wurden diese mit einer Bilderausstellung in der Sparkasse Kraichgau unter dem Motto "Leben und Endlichkeit" eröffnet.

Weiter ging es am 8. Oktober im Städtischen Kulturquartier "Würfel" mit einem Kinder- und Jugendstück von Lutz Hübner mit dem Titel "Das Herz eines Boxers"

Am 12. Oktober fand in der Fußgängerzone am Wächter in Sinsheim eine Straßenaktion statt.  Das Thema war: "Wer steht an meinem Sterbebett?"

Außerdem gab es am 13.10. ein Film-Matinee im Citydome Sinsheim. Gezeigt wurde der Film "Blaubeerblau".

Der Abschluss der Aktionstage begingen wir mit einem ökumenischen Gottesdienst in der ev. Stadtkirche Sinsheim.