Nachruf

Mit Bestürzung und großer Trauer haben wir vom plötzlichen Tod von Frau Dr. Ulrike Frei erfahren.

Frau Dr. Frei war uns besonders in den ersten 10 Jahren unserer Vereinstätigkeit eine wertvolle Unterstützerin unserer Hospizarbeit und eine Begleiterin unserer Patienten und der ehrenamtlichen Sterbebegleiter im Adersbacher Hospiz. Eine Ärztin mit Leib und Seele, die der Hospizbewegung der Region wertvolle Impulse verliehen hat und die wir schmerzlich vermissen werden.

 

Wir alle trauern um diese großartige Frau.

 

 


2.500 Euro-Spende des Rotary Club


Gründung des Fördervereins Kraichgau-Hospiz an der Elsenz

Am Mittwoch, den 4. März 2020 war es nun soweit, ein Förderverein wurde gegründet.

23 Personen trafen sich in den Räumen der Kanzlei Seeker/Bauer/Lutz um die Gründung des Vereins zu beschließen und anschließend die Vorstandschaft zu wählen. 

In die Vorstandschaft wurden gewählt:

Ruth Schildhauer, Hans-Günter Hogg, Birgit Nadolny-Kammer und Birgit Michel.

 

Die Priorität des Vereins wird sein, Gelder für den Bau zu des geplanten stationären Hospizes zu akquirieren. 

 


Vorbildliche Geste einer Konfirmandin

Eine Spende von 100 € mit dem beiliegenden Brief erreichte uns dieser Tage. Es ist bemerkenswert, dass auch junge Menschen die Arbeit an Sterbenden zu schätzen wissen. 

Danke Mona!